Saturday, April 17, 2010

Design Espressomaschine 'diVa' von Bugatti in Chrom (aktuelles Modell)

Design Espressomaschine 'diVa' von Bugatti in Chrom (aktuelles Modell) Review



Ich bin seit nahezu zwei Wochen stolzer Besitzer einer Bugatti Diva Espressomaschine. Ich habe mir sprichwörtlich die Katze im Sack gekauft, da Erfahrungsberichte über dieser Maschine im Internet recht rar sind. Den Einzigen, den ich gefunden habe war aus England. Der hat mich letzen Endes überzeugt mein Glück zu versuchen. Ergebnis: „Glück gehabt!!!“, mehr noch als Cafe-Liebhaber: „Begeisterung pur!“

Die Diva ist wirklich eine Espressomaschine, die den Namen Diva (aus lat. diva "die Göttliche") fast zu Recht trägt. Sie besitzt alles was eine Diva ausmacht, lediglich die Zicken fallen (zumindest jetzt noch) unter den Tisch. Vom äußeren ist sie modern elegant, vielleicht sogar etwas gewagt für eine Espressomaschine. Sie macht aber einen unglaublich guten Café mit einer sympathischen Crema, der sich wie Konfekt um den Gaumen schmiegt. Das Wasser ist ständig frisch, da gefiltert (Aktivkohlefilter integriert). Der Café ist heiß, wie eine Diva bzw. der Café sein muss. Sie verbrennt ihn aber nur, wenn man nicht in der Lage ist mit einer Diva umzugehen. Der Milchschaum ist optimaler Konsistenz und wird in Sekunden vorbereitet. Selbst wenn für einen Drei-Kammern-Latte „low-fat“ Milch verwenden wird ist das kein Problem für die Diva. Spezial-Espressotassen mit Tropfvorrichtung werden nicht benötigt (wer sowas verwendet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen) und die Café-Sauerei bleibt beinahe aus. Aber nur beinahe, was leider ein klarer Nachteil der Diva (auch anderer Espressomaschinen) ist.

Der Restwasserbehälter ist viel zu gut in das konische Gehäuse integriert, sodass man ihn, wenn er voll mit Restwasser ist (kann man an einem kleinen integrierten Schwimmer erkennen), kaum mehr aus dem Gerät entfernen kann. Ein Hebel, der die Entnahme erleichtern würde, wurde irgendwie vergessen. Somit ist die Sauerei bei der Reinigung nahezu vorprogrammiert. (Kleiner Tipp: Den Behälter nie ganz voll werden lassen!). Ebenfalls ist das Einfüllen des Wassers in den hinteren Tank umständlicher als bei vergleichbaren Geräten. Zudem wird das Design durch einen unmöglich platzierten Anschlussstecker etwas entwertet -an der Maschine hinten oben, leicht links versetzt. Jedoch hat, wie allseits bekannt, jede Diva irgendwelche Macken.

Resümee: Sehr guter Café, subjektives Design mit kleinen Schwächen. Preis recht hoch, aber für die Qualität der Maschine noch akzeptabel!



Design Espressomaschine 'diVa' von Bugatti in Chrom (aktuelles Modell) Feature


  • halbautomatische Espressomaschine mit Dampfdüse, 15 bar; Leistung: 1050 W; aktuelle Modellpflege
  • Messingkessel; mechanisches Analogthermometer mit Bourden-Spiralen zur Meßerfassung
  • Anti-Tropfsystem 'BDS'; Tassen-Wärmeplatte; Abtropfwanne u. Wassertank (0,8 L) entnehmbar
  • Design: Ilcar di Bugatti; Gehäuse-Materialien: Edelstahl, galvanisiert / Aluminium / Policarbonat; Farbe: Chrom
  • inkl. 2 (!) Filterhalter, sowohl für Kaffeepulver (2 Siebe), als auch für E.S.E. Espressopads



Design Espressomaschine 'diVa' von Bugatti in Chrom (aktuelles Modell) Overview


Jedes Detail wurde von Bugatti genau überprüft, um die Optimierung aller Komponenten und deren Funktionalität zu erreichen. Bestes Beispiel für die Weiterentwicklung bei Bugatti ist wohl das Bugatti Drop System (BDS). Das innovative 'Tropfenfängersystem' ist ein Meisterwerk, das den vollständigen Stop des Kaffeeflusses ermöglicht. Außerdem wird das im Filter verbleibende Wasser vollständig entfernt und in den Ablaufbehälter geleitet. Auf diese Weise wird jeder Espresso mit frischem Wasser produziert, welches mit optimalem Druck und korrekter Temperatur direkt aus dem Heizbehälter stammt. Die konische Form ermöglicht eine Optimierung der Platzausnutzung und garantiert eine ausschließliche Ableitung der Wärme in den oberen Teil der Maschine, wo die Espressotassen getrocknet und/oder vorgewärmt werden können.


Available at Amazon Check Price Now!




*** Product Information and Prices Stored: Apr 17, 2010 06:45:09

My Links : kaffeepadmaschinentest

No comments:

Post a Comment